Diese Webseite verwendet Cookies. Indem Sie forfahren, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.
0 45 51 - 94 56 8
mach-mit@mtv-segeberg.de

 Wiederaufnahme der Sportangebote

Veraltet seit dem 19.05.2020

Der komplette Sportbetrieb (drinnen und draußen) war nun eine lange Zeit vollkommen ausgesetzt.
Nun darf der Sportbetrieb unter bestimmen Auflagen im Freien langsam wieder aufgenommen werden.
Grundlage hierfür bildet die neue Verordnung der Landesregierung, welche am dem 04.05.2020 in Kraft tritt.

So läuft der Sportbetrieb in Zeiten von Corona
Die Gesundheit steht an erster Stelle und so ist die Wiederaufnahme nur unter strengen Auflagen möglich.
Für die Wiederaufnahme unserer Sportangebote haben wir ein allgemeines Konzept entwickelt.
Wie der Sportbetrieb in den nächsten Wochen aussieht, erklären wir dir in diesem Video. 

In schriftlicher Form findest du das Konzept hier


Sportbetrieb auf dem Vereinsgelände in Zeiten von Corona
Wie der Sportbetrieb auf dem Vereinsgelände in den kommenden Wochen abläuft, zeigen wir ir in diesem Video. 

In schriftlicher Form findest du das Konzept hier


Diese Sportangebote sind wieder aufgenommen:

  • ganzheitliche Bewegungsarbeit (Wirbelsäulengymnastik, Yoga-Pilates, Power-Pilates)
  • Linedance
  • Handball (teilweise)
  • Pound
  • Sportabzeichen

Weitere Informationen erhältst du von deinem Übungsleiter. 

Wieso ist dein Sportangebot nicht dabei? 

  • Das allgemeine Konzept für die Wiederaufnahme des Sportbetriebs muss jeweils auf jedes Sportangebot angepasst werden.
    Dies ist ein umfangreicher und zeitintensiver Prozess, an welchem mehre Personen im Verein beteiligt sind. 
  • Jeder Übungsleiter darf selbstverständlich selber entscheiden, ob diese das Sportangebot jetzt schon wieder starten möchte.
  • Je nach Sportangebot kann es sein, dass eine Umsetzung unter den aktuellen Auflagen noch nicht wieder möglich ist.

Weitere Informationen zu deinem Sportangebot erhältst du von deinem Übungsleiter.

Aus diesem Grund werden wir auch weiterhin noch online Sportangebote anbieten. Mehr dazu erfährst du hier
Wir bitten daher um dein Verständnis, wenn Sportangebot noch nicht wieder stattfindet oder derzeit nur online Angeboten werden.